Immer in Bewegung mit Nordic walking

Im Wintersemester 2022/23 leider kein NW Kurs in der vhs-Bad Aibling                        

 

 

 

 

Hier gibt es bald Informationen zum Nordic Walking Kurs der vhs-Bad Aibling.

       Schauen Sie wieder mal rein!

Sie wollten schon immer einmal Nordic Walking ausprobieren? Dann ist dieser Kurs der ideale Einstieg. Wir bewegen uns an der frischen Luft, verbessern unsere Grundkondition und erlernen die technischen Grundlagen des Nordic Walking.

In einer kleinen Gruppe erlernen wir das für Hüft- und Kniegelenke schonende Gehen mit Nordic Walking-Stöcken. Nordic Walking löst Muskelverspannungen im Schulter- und Nackenbereich und entlastet Knie, Hüfte und Wirbelsäule. Die Stöcke geben zusätzlichen Halt und verbessern die Körperhaltung. Funktionsgymnastische Übungen (Dehnung, Kräftigung) runden jede Übungseinheit ab. Nordic Walking macht Spaß und verhilft zu einem guten Körpergefühl.

Im Frühjahr 2022 biete ich zwei NW Kurse an.

Wir starten am 25. April 2022 um 8:30 am Parkplatz Schwimmbad/Harthausen sowie                     ab dem 20.Juni 2022 um 8:30 Uhr am Parkplatz St.Georg Hotel.

Anmeldung ab sofort bei der vhs-Bad Aibling.

                     -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-