Mittwoch, 26. Juli 2017

Turntiger fliegen nach Ägypten

In der letzten Woche feierte die Kinderturn–Gruppe des TuS Bad Aibling ihr Sommerabschlussfest mit einem Bewegungsparcours in der großen Turnhalle am Sportplatz.
Nach Begrüßungsritual und Sommerlied ging es auf die Reise nach Ägypten.
Das themenbezoge Aufwärmen mit Lauf – und Fangspielen stimmte die Kinder auf die Stunde ein. Auch die Yogaübung „Bootsfahrt auf dem Nil“, wobei die Muskeln gedehnt wurden, war Teil der Vorbereitung.
Im Pharao Parcours konnten dann alle ihr Geschick, Beweglichkeit, Gleichgewichtsfähigkeit und ihren Mut zeigen. Folgende Aufgaben waren zu bewältigen: Schwingen über den Fluß, Bootsfahrt auf dem Nil, Tauziehen im Liegen, Pyramidenbau, das Balancieren auf der Barke und Schwungübungen auf der Schrifttafel.
Schnell eroberten die Kinder den Parcours. Schon nach kurzer Zeit waren alle Kinder in Bewegung, durch die vielen Stationen verteilten sich die Kinder auch gut.

Am Schluß der Stunde wurden alle kleinen Sportler von der TuS Übungsleiterin Ursula Wagner mit einer Urkunde und dem Tigerbutton in die Ferien verabschiedet.